Boskoop
sortenreiner Apfelsaft

Der Schöne Boskoop gehört zu den deutschen Winter­äpfeln.
Er wurde als Zufalls­sämling von K. Ottolander als fruchtender Trieb eines Wildlings des Boskoop im Jahr 1856 entdeckt und gezüchtet.
Unverkennbar mit rauer Schale, überzeugt er mit seinem saftigen Fruchtfleisch.
Seine geballte Kraft entfaltet er im Saft und zeigt sein volles Aroma mit leicht herbem Charakter.

Anbaugebiet

Der Schöne Boskoop wird in der Region „Altes Land“ von den niedersächsischen Elbmarschen bis hinunter zur Lüneburger Heide, angebaut.

Verzehrempfehlung

Der Boskoop ist ein hervorragender alkoholfreier Begleiter zu Wild- und Rindfleischgerichten.

Trinktemperatur

Das beste Aroma entfaltet der Boskoop  Apfelsaft bei 14-16°C.

Inhalt: 0,7 Liter

Zutaten: Apfelsaft, Vitamin C

Durchschnittliche Nährwerte

Angaben pro 100 ml

Brennwert 194 kJ / 46 kcal
Fett 0,1 g
– davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate 10,8 g
– davon Zucker 10,3 g
Ballaststoffe 0,2 g
Eiweiß 0,1 g
Salz < 0,01 g
Vitamin C 24,0 mg *

* 30,0 % Anteil an dem Nährstoffbezugswert (NRV) für die tägliche Zufuhr