Recycling

Unser Herz hängt nach wie vor am Mehrwegsystem. Ist es doch die ökologisch beste Variante. Aber auch die alternativen Gebinde haben ihre Daseinsberechtigung. Hier werden wir nicht müde darauf hinzuweisen, wie wichtig die Teilnahme am Wertstoffrecycling ist. Auch und gerade weil Fruchtsäfte nicht bepfandet werden!

Bei unseren Kartonverpackungen lässt sich leider nicht verhindern, dass hierfür Neupapier benötigt wird. Umso wichtiger, dass das Holz, das für die Herstellung unserer Tetra Paks benötigt wird, hauptsächlich aus FSC-zertifizierter Forstwirtschaft und anderen entsprechend kontrollierten verantwortungsvollen Quellen stammt.

Wenn es nun mal nicht zu vermeiden ist, hierfür Neupapier einzusetzen, dann ist es umso wichtiger, dass dieses möglichst häufig wiederverwendet wird, womit wir wieder bei der enormen Bedeutung von Recycling sind!