fbpx

Williams Christ
sortenreiner Birnensaft

Ihren Beinamen Bon-Chrétien, „Guter Christ“, erhielt die Birne als Bezug auf den heiligen Franz von Paola, welcher am französischen Königshof einst Birnen­samen anbot.
Aus diesen Samen züchtete 1770 in London der Baumschuler Williams eine Birne, die bald zur Bekanntesten in Europa wurde.
Das zart schmelzende gelb-weiße Fruchtfleisch besitzt ein samtiges Aroma, welches im Saft seine ­volle Süße entfaltet.

Anbaugebiet

In der überwiegend berg­igen Landschaft Norditaliens ent­wickelt sich der volle Geschmack der ­Williams-Christ-Birne unter den sanften Strahlen der italienischen Sonne.

Verzehrempfehlung

Gerade zu Wildgerichten mit Preiselbeeren ist der Williams-Christ-Birnensaft eine ideale Ergänzung.

Trinktemperatur

Der Williams Christ kann sein bestes Aroma bei einer Trinktemperatur von 14-16°C entfalten.

Inhalt: 0,7 Liter

100% sortenreiner Direktsaft

Zutaten: Birnensaft, Vitamin C

Durchschnittliche Nährwerte

Angaben pro 100 ml

Brennwert 169 kJ / 40 kcal
Fett 0,1 g
– davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate 9,8 g
– davon Zucker 8,3 g
Ballaststoffe 0,3 g
Eiweiß 0,1 g
Salz < 0,01 g
Vitamin C 24 mg*

* 30,0 % Anteil an dem Nährstoffbezugswert (NRV) für die tägliche Zufuhr